Förderverein

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Gernerplatz in Puchheim e.V. wurde 2008 gegründet und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Unser Ziel ist es, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu fördern. Durch die finanzielle und organisatorische Unterstützung von Schulprojekten und –festen helfen wir der Schule über den Lehrplan und finanziellen Etat hinaus kreativ zu sein. Zusätzlich unterstützen wir finanziell schlechter gestellte Schülerinnen und Schüler bei schulischen Aktivitäten wie zum Beispiel Klassenfahrten und Schulausflügen. Zahlreiche Projekte konnten bereits gefördert werden, die das Schulleben unserer Kinder bereichern.

Bisherige Aktivitäten und Projekte konnten unterstützt werden:

  • Zuschuss für Sozialkompetenzprojekte: Kindersicherheitstraining, Gewaltprävention, Anti-Mobbing, Aufklärungsunterricht
  • Sachspenden: Bücher, Spiele, Lehrmaterial, Schneeflitzer
  • Schuleinschreibungsgeschenke
  • Theateraufführungen
  • Schulfeste (Faschingsfeier, Zirkusprojekt, Schäfflertanz)
  • Schülerzeitung
  • u. v. m.

Der Förderverein kann nur durch das Engagement der Eltern, von Ehemaligen und Sponsoren am Leben gehalten werden. Der Förderverein handelt eigenständig und in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der sämtliche Mitgliedsbeiträge und Spenden ausschließlich für das schulische Gemeinwohl verwendet.

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit Ihrer Spende oder werden Sie Mitglied!

Wir brauchen engagierte und interessierte Eltern, die unseren Verein durch ihre Mitarbeit, eigene Ideen und Vorschläge und/oder finanziell unterstützen. Spenden sind steuerbegünstigt und Spendenbescheinigungen werden ab 200,00 € vom Förderverein ausgestellt. Die Beitrittserklärung können Sie als PDF herunterladen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

1. Vorstand: Bernadett Köntös

bernadett.kontos@foerderverein-gs-puchheim.de

2. Vorstand: Tobias Rau

tobias.rau@foerderverein-gs-puchheim.de

Kasse: Renate Jenning

renate.jenning@foerderverein-gs-puchheim.de

Gemeinsam schaffen wir mehr!

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite:

www.foerderverein-gs-puchheim.de